Neues Ausstellungskonzept für MikroSystemTechnik-Kongress

TEILEN
Facebook

Mit klarem Fokus auf die Kernaussagen ihrer High-tech-Produkte und Leistungen präsentierten sich die Aussteller sehr erfolgreich auf dem Gemeinschaftsstand von microTEC Südwest anlässlich des 7. MikroSystemTechnik Kongresses „MEMS, Mikroelektronik, Systeme“ im Foyer des Hotels INFINITY in München Unterschleißheim.

Bei der Planung des Ausstellungs-Konzeptes entschieden wir uns ganz bewusst für eine neuartige Modulkonstruktion in Leichtbauweise. Sie ist einfach und schnell zu montieren, ermöglicht eine großflächige Grafikgestaltung ohne kleinteilige Zäsur und bietet bereits aus der Ferne eine gute Lesbarkeit.

Im Gegensatz zu den althergebrachten Systemwänden mit senkrechten Profilen und horizontalen Zargen, Füllungen und vorgehängten Grafikplatten oder Foliengrafik, die zusätzliche Kosten verursachen, wurden unsere statisch stabilen Paneele im Direktdruckverfahren mit frei wählbaren Motivengrößen grafisch gestaltet.

Der reduzierte Materialeinsatz bei Anwendung unserer modernen Bauweise erzeugte geringere Transportkosten und ermöglichte eine einfache und schnelle Montage und ein leichteres Handling. Das führte zu einer signifikanten Kostenreduzierung, die wir unseren Kunden weitergeben konnten.

Ein weiterer Vorteil unserer modularen Leichtbauweise für Ausstellungsstände besteht darin, dass unsere Kunden die Paneele nach der Veranstaltung für den Einsatz auf weiteren Veranstaltungen oder in ihren Büro- und Geschäftsräumen wiederverwenden können.

Wir freuen uns, dass unser Konzept bei den Ausstellern einen sehr großen Anklang fand und sie zahlreiche Besucher und Interessenten aus Wissenschaft, Forschung und Industrie über neueste Angebote in entspannter und einladender Atmosphäre informieren konnten.