Schlüssiges Messegesamtkonzept generiert über 70 Leads

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Unsere Zusammenarbeit mit der GSG Baubeschläge GmbH begann vor zwei Jahren mit der Entwicklung eines neuen CI. Gemeinsam entwickelten wir eine GSG-Marketingstrategie mit dem Ziel, die Sichtbarkeit und Marktposition des mittelständischen Unternehmens aus Elsterwerda kontinuierlich auszubauen, um den Umsatz mit gezielten Werbemaßnahmen und Aktionen zu steigern.

Neben der anfänglichen Gestaltung von neuen Geschäftspapieren beschlossen wir, hochaufgelöste Industriefotos, Produktfotos, Porträts und Teamfotos aufzunehmen, um einen firmentypischen GSG-Fotostock mit von SCHORRIES & SCHORRIES gmbh vergebenen, unbegrenzten Nutzungsrechten aufzubauen, der seitdem mehrfach für die verschiedenen Medien, als Prints in Form von Katalogen, Flyern, Annoncen, Roll-Ups und Online, bei den Designarbeiten von uns verwendet wird. Im Rahmen der gesamten Unternehmenswerbung entwickelten wir so  eine „eigene Handschrift“ für GSG Baubeschläge, die sich durch einen unverwechselbahren Wiedererkennungseffekt auszeichnet.

Erstmals in ihrer 25-jährigen Geschichte präsentierte sich die GSG Baubeschläge GmbH nun auch mit einem eigenen, individuellen GSG-Messestand auf der Fachmesse Fensterbau Frontale in Nürnberg. Der Schwerpunkt der Messebotschaft lag einerseits auf der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von modernen Beschlägen für Fenster, Tür, Tor sowie Oberlichtöffnern und andererseits auf den historischen Beschlägen für die Restaurierung und Sanierung von denkmalgeschützten Gebäuden, auf die sich das Unternehmen mit seinen knapp 30 Mitarbeitern ebenfalls spezialisiert hat.

Unsere Idee für die Gestaltung des Messestandes: Großgrafikmotive als wirksame Eyecatcher für den 30 m² Messestand.

Eine in der Realität nur 85 mm große Fensterolive stellten wir auf der gesamten Rückwand im Format 4.000 x 3.000 mm als deutlich erkennbaren Bezug zu historischen Beschlägen dar. Durch den speziell von uns gewählten Winkel bei der Fotoaufnahme erhielt diese auf der Messerückwand den gewünschten 3-D-Effekt, der viele Besucher zum Staunen brachte.

Im Gegensatz zu einigen anderen Mitbewerbern stellt die GSG Baubeschläge Gmbh ihre Produkte in eigener Produktion in Deutschland her. Ziel des Unternehmens ist daher auch, die besonders gute Qualität der GSG-Beschläge herauszustellen und gleichzeitig den Bekanntheitsgrad des Produktionsstandortes Elsterwerda im Bundesland Brandenburg zu steigern. Aus diesem Grunde formulierten wir den Slogan „Qualität aus Deutschland. Made in Elsterwerda“ und wählten zur direkten Assoziation ein aussagekräftiges Fotomotiv aus dem firmeneigenen Produktionsprozess für ein LED-hinterleuchtetes Grafikdisplay, das wir im vorderen Bereich des Messestandes, sofort erkennbar, platzierten.

In Kombination mit der Präsentation der Produkte in einer speziell von uns konzipierten und individuell angefertigten Vitrine sowie traditionell zum Anfassen auf Produkttafeln, entwickelten und realisierten wir ein stimmiges und passend dimensioniertes Messegesamtkonzept, das den Inhalten der GSG-Marketingstrategie, der Größe des Unternehmens, dem gewünschten Erscheinungsbild und Produktfolio perfekt entsprach.

Für die gezielte Besucherwerbung verfassten wir im Rahmen der Messevorbereitung einen e-Newsletter und gestalteten eine Anzeige, die im Journal der Nürnbergmesse zur Fensterbau Frontale 2018 publiziert wurde.

Viele Kunden und Besucher aus dem In- und Ausland führten an den vier Tagen Messelaufzeit zahlreiche und detaillierte Gespräche auf dem einladenden GSG-Messestand. Mit über 70 generierten Leads, als Spiegel für die steigende Nachfrage an den GSG-Qualitätsprodukten aus Deutschland, konnte das Unternehmen einen sehr erfolgreichen Messeauftritt konstatieren, was uns natürlich auch außerordentlich erfreute.