Produktkatalog für Laborgeräte

TEILEN
Facebook

Im Rahmen der Erweiterung ihres Portfolios, um Ultratiefkühlgeräte im Temperaturbereich -86°C, beauftragte uns die EWALD Innovationstechnik GmbH aus Bad Nenndorf, Niedersachsen, einen Produktkatalog mit den neuen Geräten zu gestalten und diesen nicht nur in deutscher Sprache auszuführen, sondern auch die adäquate englische und spanische Übersetzung als Verkaufshilfe für ihre internationalen Distributoren zu liefern.

Unsere Arbeit begann mit den Fotoaufnahmen der Geräte samt Zubehör in der in den Niederlanden gelegenen Produktionswerkstatt. Danach stellten wir die technischen Daten in Tabellenform und die technischen Zeichnungen, die uns im DWG-Format geliefert wurden, zusammen. Als uns nunmehr alle Motive und Informationen vorlagen, machten wir uns an die Arbeit zur Entwicklung des Layouts für die Titelseite und die Inhaltsseiten, entwickelten eigens für diesen Katalog das EWALD GOLD Piktogramm und gestalteten die Texte in den geforderten 3 Sprachen. Die Übersetzungen ließen wir selbstverständlich von technisch versierten Muttersprachlern redigieren.

Alle Informationen fassten wir schließlich als 36-seitige Broschüre zusammen und lieferten diese sowohl als Printerzeugnis mit angenehmer Haptik als auch digital als weboptimierte PDF-Dateien.